Erweiterte Möglichkeiten für Einbindung von Audio und Video

15.10.2019 -  

Für die Einbindung von Audio- und Video-Dateien wurden die redaktionellen Möglichkeiten erweitert.

Der Seitentyp HTML5-Video verfügt nun über zusätzliche Optionen. Es kann die Darstellung auf die gesamte Inhaltsbreite ausgedehnt werden und es ist möglich, in einem speziellen Reiter eine Transkription des gesprochenen Textes im Video zu hinterlegen. Die Transkription wird unterhalb des Videos angezeigt.

Außerdem ist bei diesem Modul auch der Reiter Inhalt aktiv, dessen Eingaben über dem Video angezeigt werden.

Für die Einbindung von Audio-Dateien wurde analog dazu ein neuer Seitentyp HTML5-Audio bereitgestellt.  Hier sind im Wesentlichen die gleichen Optionen wie für die Einbindung von Videos verfügbar.

Letzte Änderung: 15.10.2019 - Ansprechpartner: Webmaster