Personenübersicht

Aus den Daten der Porträtseiten können mit diesem Modul automatisiert Übersichten von Personen erstellt werden.

Die Portätseiten müssen dazu unterhalb der Übersichtsseite angelegt sein. Von allen aktiven Porträtseiten werden einzelne Daten der Visitenkarte und das Bild der Person für die Übersicht ausgelesen und dort tabellarisch angeordnet.

Beispiel

Einstellungen

Es kann im Reiter Einstellungen festgelegt werden, welche Daten genutzt werden sollen. Falls für eine Person kein Bild vorhanden ist, wird ein Platzhalterbild verwendet.

Zusätzlich kann angegeben werden, dass die unterlagerten Porträt-Seiten nicht verlinkt werden.

einstellungen-personenübersicht

Text unter der Übersicht

Unterhalb der Übersicht kann zusätzlich noch weiterer Text positioniert werden. Nach Aktivierung der Option ist dieser im entsprechenden Eingabefeld im Reiter Einstellungen einzugeben.

Zusätzliche Elemente

Es können außerdem zusätzliche Elemente der Personenübersicht hinzugefügt werden. Das können sowohl einzelne Porträt-Seiten sein als auch separate Seiten-Bereiche mit untergeordneten Seiten vom Typ Porträt. In diesem Fall wird dann der Titel der ausgewählte Seite als Zwischenüberschrift verwendet.

So können sehr einfach strukturierte Übersichten realisiert werden.

Letzte Änderung: 19.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster